24. September 2017

Korfball Liga NW: Saison 2017/2018 beginnt

Die lange Sommerpause findet ein Ende: Am Sonntag, 24. September, beginnt die neue Saison. Endlich wieder deutscher Spitzen-Korfball! Die ersten Körbe der Saison werden beim Spitzenspiel des Spieltages fallen: Vize-Meister KV Adler Rauxel empfängt den Vorjahresvierten Schweriner KC zum Castrop-Rauxel-Derby!
Das zweite Spiel des Sonntags ist das vereinsinterne Aufeinandertreffen von Schildgen 1 und Schildgen 2. Die Reserve aus dem Bergisch Gladbacher Norden feierte vergangene Saison überlegen die Oberliga-Meisterschaft und darf sich auf ihr erste Spiel im Korfball-Oberhaus freuen: Herzlich Willkommen!
Der amtierende Meister, die SG Pegasus, startet die Saison erst am Dienstagabend. Pegasus trägt sein vereinsinternes Spiel gegen die zweite Mannschaft unter der Woche aus, da der Verein Deutschland als Meister bei der ersten Runde des IKF Europa Cup 2018 vertrat. In Prievidza (Slowakei) sicherte sich die SG Pegasus überlegen die Qualifikation für den Europa Cup in Barcelona. Mehr Informationen zum Qualifikations-Turnier gibt es auf der IKF-Homepage.